Foto Gerhard Schorr

Gerhard Schorr

Beirat

Ger­hard Schorr stu­dier­te an der Uni­ver­si­tät Köln Betriebs­wirt­schafts­leh­re und trat 1981 in den Prü­fungs­dienst des Genos­sen­schafts­ver­ban­des Rhein­land ein. 1992 wur­de er in den Ver­bands­vor­stand des Genos­sen­schafts­ver­ban­des Sach­sen beru­fen und folg­te 1997 dem Ruf als Ver­bands­di­rek­tor des Würt­tem­ber­gi­schen Genos­sen­schafts­ver­ban­des in Stutt­gart. Herr Schorr gestal­te­te die Fusi­on zum Baden-Würt­tem­ber­gi­schen Genos­sen­schafts­ver­band in 2008 mit und schied Ende 2018 alters­hal­ber aus. 2019/2020 war er Prü­fungs­di­rek­tor des woh­nungs­wirt­schaft­li­chen Ver­ban­des vbw in Stutt­gart. Er ist seit 2004 Mit­glied der Kom­mis­si­on für Qua­li­täts­kon­trol­le der Wirt­schafts­prü­ferkam­mer. Sei­ne pri­va­te Lei­den­schaft gilt seit 40 Jah­ren dem Lauf­sport – er hat mitt­ler­wei­le 100 Mara­thons erfolg­reich absolviert.

An ban­kon begeis­tert mich die ein­zig­ar­ti­ge Ver­bin­dung von stra­te­gi­scher Kom­pe­tenz mit Umset­zungs­stär­ke. Die Bera­ter von ban­kon ver­ei­nen den Heli­ko­pter­blick mit der Fähig­keit, im Maschi­nen­raum der IT und der Regu­la­to­rik die Ärmel hoch­zu­krem­peln. ban­kon ist im bes­ten Sin­ne ein nach­hal­ti­ger Berater.

Ger­hard Schorr