Strategieentwicklung
Die Geschäftsmodelle der Banken befinden sich in erheblichen Umbruchprozessen. Fragen der Marktpositionierung stehen ebenso im Fokus wie Wachstums- oder Restrukturierungsprogramme.
Nur mit sehr fundierter Marktverwurzelung ist es möglich, die richtigen Produktangebote, Zielkunden und Vertriebswege so zu definieren, dass im Wettbewerb die erforderlichen Renditen durchzuholen sind.
An der Schnittstelle zwischen Bankgeschäft und Informationstechnik stehen darauf folgend strategische Make- or Buy-Entscheidungen im Mittelpunkt, die nach erfolgter Entscheidung auch konsequent und effizient umzusetzen sind. Hierzu ist die getroffene Strategieentscheidung umsetzungsfähig auszugestalten. Unsere Experten verfügen hierzu aus ihrer langjährigen Erfahrung in Leitungsfunktionen von Banken (z. B. Konzernentwicklung oder strategisches Controlling) über das erforderliche Fachwissen und aus umfangreicher Projektexpertise über die notwendige Methodenkenntnis.
Führende Institute setzen bei ihrer Entscheidungsfindung und in der darauf folgenden Umsetzung auf die Erfahrung der bankon-Experten.