Computer Sales

Kundenmanagement und Vertrieb

Die effi­zi­en­te Gestal­tung des Ver­triebs­pro­zes­ses und sei­ne tech­ni­sche Unter­stüt­zung sind die kri­ti­schen Erfolgs­fak­to­ren im Hin­blick auf Ver­kaufs­er­fol­ge und Kun­den­zu­frie­den­heit. Ohne eine opti­ma­le Aus­ge­stal­tung der hier­mit ver­bun­de­nen Hand­lungs­fel­der ist ein erfolg­rei­ches Kun­den­ma­nage­ment vor allem im Retail­ban­king nahe­zu undenk­bar.

Viel­fach setzt sich die CRM-IT-Platt­form die­ses Pro­zes­ses jedoch aus einer Viel­zahl unter­schied­li­cher, nicht mit­ein­an­der ver­knüpf­ter Anwen­dun­gen zusam­men, die über kei­ne gemein­sa­me Daten­ba­sis ver­fü­gen und durch unter­schied­lichs­te Orga­ni­sa­ti­ons­ein­hei­ten der Bank ver­ant­wort­lich betreut wer­den.

ban­kon offe­riert in die­sem für Ban­ken beson­ders erfolgs­kri­ti­schen Hand­lungs­feld ein ganz­heit­li­ches Leis­tungs­an­ge­bot, das sowohl tech­ni­sche als auch orga­ni­sa­to­ri­sche Aspek­te betrach­tet. Die­se rei­chen von der opti­ma­len Admi­nis­tra­ti­on des Ver­triebs­sys­tems am Bei­spiel von OSPlus der Spar­kas­sen-Orga­ni­sa­ti­on über die Eta­blie­rung effi­zi­en­ter CRM-Unter­stüt­zung für den Ver­triebs­pro­zess bis zur auf­bau­or­ga­ni­sa­to­ri­schen Gestal­tung des Ver­triebs einer Bank. Neben die­sen eher metho­di­schen Kom­po­nen­ten umfasst unse­re Exper­ti­se vor allem auch die Aus­wahl geeig­ne­ter IT-Unter­stüt­zung und Pro­zess­ge­stal­tung. 


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