Vom Ergebnis hergedacht
Die vielfältigen IT-Lösungen zur Vertriebsunterstützung bieten heute breite Möglichkeiten. Leider mit dem Ergebnis, dass die Komplexität dazu führt, dass nur ein Bruchteil des Lösungsangebots genutzt wird. Die Änderung der Betrachtung hilft hier, zum einen die Effektivität des Ergebnisses zu steigern und gleichzeitig die Effizienz bei der Umsetzung abzusichern.
Hier heißt es jetzt vom Ergebnis zu denken und danach die notwendigen Schritte festzulegen – mit entsprechender Nutzung der IT-Lösung, z. B. OSPlus.
Ein Beispiel: Etablierte Familie mit einer Immobilie im Bestand.
Was soll erreicht werden – welche Information soll vorliegen?
Familienfokus: Ökologie, nachhaltige Weiterentwicklung der Immobilie, energetisch das machbar machen – was heute „on vogue“ ist.
Welche Information wird benötigt, um die Familie im richtigen Moment anzusprechen und wen? Wie kann sichergestellt werden, dass die Familie immer an das Kreditinstitut denkt, wenn sie das Thema energetisches Sanieren angeht? Und was ist die Produktlösung auf dem Weg dorthin?
Die Gestaltung des Vertriebssystems für diese Kontaktstrecke ist jetzt einfach, da es einen Weg gibt, der erfolgsversprechend ist. Und die Steuerung des Kunden liegt direkt beim Berater.
In diesem Kontext war bankon bereits mehrfach erfolgreich in der Konzeption und Umsetzung in OSPlus. Die bestmöglichen Erfolge ergeben sich aus unserer Erfahrung immer dann, wenn das Ziel klar beschrieben ist und der „Beifang“ im Vertriebsprozess minimiert wird.
Gerne sichern wir Ihren Projekterfolg mit unserer Methoden- und Umsetzungskompetenz in diesem komplexen Themenumfeld, so dass auch Ihre Vertriebsaktivitäten den größtmöglichen Erfolg bringen.